Computer & Internet
Schule & Hobby
Spiel & Spaß
Mitreden & Mitmachen
 
 

Ein Fall für Kommissar Eddie

Sicher surfen

Willkommen in meinem Revier!

Sei ehrlich, du wolltest doch schon immer wissen, wie es bei der Polizei zugeht und wie wir Halunken auf die Schliche kommen. Gemeinsam mit mir kannst du die große Stadt Internet näher kennenlernen, vor allem die dunklen Ecken. Denn es gibt im Internet, wie du vielleicht schon einmal gehört hast, auch Orte, die dir Angst machen können oder wo Betrüger unterwegs sind - und manchmal passiert sogar etwas Verbotenes auf scheinbar sicheren Plätzen.

Ich möchte, dass du dich am Ende unseres Streifzuges so gut auskennst, dass du weißt, wie du solche Orte meiden kannst oder wie du von dort schnell wieder weg kommst.

Damit du auf unserem Rundgang möglichst viel lernst und Spaß hast, habe ich Aufgaben und Rätsel aufgeschrieben. Die kannst du Schritt für Schritt lösen.

Und, psst, achte auch immer auf meine Tipps!

Dann lass uns mal losgehen...

Auf diese Zeichen solltest du achten

Ist diese Kamera zu sehen, kannst du dir einen Film anschauen.


Im tönenden Lexikon kannst du dir Fremdwörter anhören und gleichzeitig nachlesen, was sie bedeuten.


Wenn du nicht genau weißt, wie du eine Aufgabe lösen sollst, findest du hierunter Hilfe.


Erscheint dieses Zeichen, kannst du dir einen Podcast zum Thema anhören.


Tipp

Neben diesem Schild steht immer ein wichtiger Tipp von mir.


Richtig

Hast du eine Aufgabe richtig gelöst, siehst du dieses Zeichen.


Falsch

Hinter falschen Lösungen erscheint dieses rote Kreuz.


Wenn du auf diese Glühbirne hinter einer Lösung klickst, bekommst du eine zusätzliche Erklärung.



Weiter mitweiter
Die Stationen des Streifzuges

Computer & Internet
Schule & Hobby
Spiel & Spaß
Mitreden & Mitmachen


suchen
Suchen mit dem Internet-ABC
Zum türkischen Bereich

Euer Internet-ABC Experte: Michael
Bild: Internet-ABC Experte Michael
Michael beantwortet alle eure Fragen:
E-Mail an Michael